Am Sonntag, den 30.07.23, machten die Kinder der Elterninitiative „Rumpelstilzchen e.V.“ aus Dietzenbach gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen den traditionellen Sommerausflug in die alte Fasanerie nach Hanau, Klein-Auheim.
Mit von der Partie war dieses Jahr auch der erste Stadtrat und ehemalige Rumpivater, Rene Bacher, der sich nicht nehmen ließ ein Versprechen persönlich einzulösen. In seinem Amt als Erster Stadtrat leitet Herr Bacher das Dezernat II, dem auch der soziale Bereich und somit die Kinderbetreuung zugeordnet ist. Zum 42. Jübiläumsfest hatte der Kommunalpolitiker dem Verein, als Dank für die langjährige und tolle Arbeit, den Ausflug ermöglicht.

Trotz des eher kühlen Sommerwetters hatten Groß und vor allem Klein viel Spaß. Die Tiere zu entdecken wurde für die Kinder, zwischen 1 und 3 Jahren zu einer Art Schnitzeljagd, bei der jede Neuentdeckung bejubelt und bestaunt wurde. Selbst der ab und an aufkommende Regen wurde zum Abenteuer, da man hier die mitgebrachten Schirme ausprobieren und die im Anschluss entstandenen Pfützen ausgiebigst behüpfen konnte.

Abgerundet wurde der Ausflug mit einem gemeinsamen Picknick, bei dem dann sogar die Sonne einen kurzen Gastauftritt hatte.